A A A

Aktuelles

Aktuell

27.03.2019 - Telefonstörung

Achtung !! Achtung !!

Leider ist unser Telefonanschluss zeitweise gestört.

Sie erreichen uns über folgende Notdienstnummern:

0170 - 9516198 und 0170 - 9516199

Wir informieren Sie, sobald die Störung beseitigt ist.

02.05.2017 - Firmenjubiläum

50-jähriges Bestehen der Firma Kösters Sanitär und Heizung - ein Familienbetrieb in 2. Gerneration

1967 wurde die Firma Kösters Sanitär und Heizung  in einer Garage am Grünen Weg von Lutz Kösters gegründet. In  1973 erfolgte der Umzug zum jetzigen Firmensitz Schmalbeekstr. 10 in Mülheim Dümpten und in 2005 erfolgte der Generationenwechsel, die Firma wurde von Lutz Kösters an seinen Sohn Oliver Kösters übergeben, der, genau wie sein Vater, über zwei Meisterbriefe verfügt, einen in der  Sanitärtechnik und einen im  Heizungsbau. Im Büro der Firma Kösters sind viele Familienmitglieder tätig, so arbeiten Bruder, Ehefrau und Tante noch im Büro mit und Vater und Mutter helfen ebenfalls noch aus.

Heute zählen 24 Mitarbeiter zu unserem Unternehmen, darunter viele langjährige Mitarbeiter sowie ehemalige Auszubildende.  Die Förderung des Nachwuchses ist uns wichtig, schon seit der Firmengründung werden jährlich Auszubildende eingestellt. Allerdings interessieren sich immer weniger junge Leute für den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, obwohl es sich dabeium einen sehr abwechslungsreichen Beruf für technisch interessierte Schulabgänger handelt.

Unser Leistungsspektrum umfasst den Ein- bzw. Umbau von Heizungsanlagen, deren Wartung und Reparatur,  Sanierung von Häusern sowohl heizungs- als auch sanitärtechnisch, Reparaturen im sanitären Bereich sowie Renovierung von Bädern. Hier spielt der seniorengerechte Badumbau  eine immer wichtigere Rolle. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken ist für uns von großer Bedeutung, denn schließlich soll so ein Umbau zügig und sauber abgewickelt werden.

Zum Jubiläum wird die Firma mit einem Luftballonwettbewerb beim WIK-Sommerfest vertreten sein,  und traditionell ist der Luftballonstand natürlich auch wieder auf Barbaras Sommerfest zu finden. Hier zeigt sich auch die starke Einbindung der Firma in den Stadtteil Dümpten, nicht nur, dass viele Kunden aus direkter Nähe stammen, auch der Schwerpunkt aller Sponsoring- und  Unterstützungsmaßnahmen liegt bei Dümptener Einrichtungen und Vereinen.

Mit unseren Mitarbeitern werden wir das Jubiläum auch größer feiern, es geht in die Eifel zu einem Team-Event.


Aktuelles

27.03.2019
Telefonstörung